Violinist und Pädagoge

Neben der Tonmeistertätigkeit und dem Unterrichten gebe ich auch regelmäßig Konzerte. Ich war jahrelang Geiger im JPON (Junges Philharmonisches Orchester Niedersachsen). Mittlerweile spiele ich Duo mit Ulrike Hühn, Vorsitzende des DTKV Münsterland, und Trio mit Gary Woolf, Flöte und Sebastian Kurz, Klavier. Außerdem bin ich ständiges Mitglied im Barockensemble Symphonia Nova.

Desweiteren war ich Jurymitglied beim Wettbewerb „Jugend musiziert“, bin Widmungsträger mehrerer Kompositionen und bin auf einigen CDs zu hören. Die aktuelle Einspielung ist hier zu finden.

Termine

22.09.2018 – Petrikirche Münster

Stabat Mater

Anna-Sophie Brosig, Sopran
Jonas Kirchhübel, Leitung und Continuo
Rike Mersmann und Matthias Reuland, Violinen
Inga Blumenroth, Viola
Julia Wasmund, Violoncello
Hartmuth Blumenroth, Bass

23.09.2018 – Bielefeld

Stabat Mater

Anna-Sophie Brosig, Sopran
Jonas Kirchhübel, Leitung und Continuo
Rike Mersmann und Matthias Reuland, Violinen
Inga Blumenroth, Viola
Hartmuth Blumenroth, Bass

07.10.2018 – 18.00 Uhr – Kreuzkirche Münster
Quartettkonzert
Mozart u.a.

01.12.2018  – 19.00 Uhr – Kulturschmiede Greven
Triokonzert Oakmount Trio
Werke von Geraldine Green und anderen

Gary Woolf, Flöte
Matthias Reuland, Violine
Sebastian Kurz, Klavier

11.05.2019 – Bagno Steinfurt

Mendelssohn Konzert d-moll
Collegium Musicum – Bettina Bartels, Leitung
Matthias Reuland, Violine

12.05.2019 – Bagno Steinfurt

Mendelssohn Konzert d-moll
Collegium Musicum – Bettina Bartels, Leitung
Matthias Reuland, Violine

16.06.2019 – Barockkirche Zwillbrock

Neun Deutsche Arien
Jens Zumbült, Tenor
Ulrike Lausberg, Orgel
Matthias Reuland, Violine

24.08.2019 – Liebenburger Orgelnacht

Gary Woolf, Flöte
Ulrike Lausberg, Orgel
Matthias Reuland, Violine